Gebäude
Unser Museum in einem alten Getreidespeicher bildet mit dem Küstenmotorschiff IRIS-JÖRG und dem Gemeindehafen, alle drei stehen unter Denkmalschutz, ein einmaliges authentisches Ensemble und ist zusammen mit den weiteren Zeitzeugnissen das Zentrum der historischen Küstenschifffahrt in Deutschland.

Wir versuchen unseren Gästen in freundlicher Atmosphäre einen facettenreichen Einblick in das Thema Küstenschiffahrt zu geben.

Dazu gehören eine umfangreiche Dauerausstellung, wechselnde Sonder- und Kunstausstellungen zu verschiedenen Aspekten der Küstenschiffahrt, die Kinderecke ebenso wie ein kleines Gespräch mit dem wachhabenden Museumspersonal.

Sollten Sie Hilfe bei der Planung Ihres Besuchs benötigen, wenden Sie sich gerne an uns- siehe Kontakt.

Mehr über unseren Förderverein erfahren Sie hier!

• Unterm Deich 7
  • 21737 Wischhafen
  • Telefon zu den Öffnungszeiten:
  • 04770/ 831140
  • Telefon Museumsleitung:
  • 04753/ 842116 (L. Lichtenberg)
  • Geöffnet
  • von Ostern bis Mitte November:
  • sonnabends, sonntags und an Feiertagen
  • 1o Uhr-12 Uhr und 13-18 Uhr
  • Vom 1.6. bis 30.9. täglich geöffnet außer montags